Horizon RD-4055: Erfolgreiche Europa-Premiere auf der Interpack 2014

Erstmals stellte Horizon auf der Interpack 2014 in Düsseldorf den neuen Kompetenzbereich Stanzen inklusive des Flaggschiffs RD-4055 vor. Die Stanzmaschine überzeugte Besucher vor Ort mit ihrem rotativen Stanzprinzip, das die Kosten für Stanzformen erheblich verringert. Nach Meinung des interessierten Fachpublikums ist die Horizon RD-4055 damit eine Schlüsseltechnologie für die rentable Weiterverarbeitung kleiner und mittlerer Auflagen im Digitaldruck. Auf positive Resonanz stießen darüber hinaus auch die gezeigten Horizon Lösungen für Kleinstfalzungen speziell für den Pharmabereich (AF-406T6A), Folienkaschierung zur Verpackungsveredelung (Mercury 530 SF) sowie kombiniertes Rillen, Perforieren und Falzen (CRF-362).

„In vielen intensiven Gesprächen haben uns langjährige Kunden und neue Interessenten gleichermaßen bestätigt, dass wir mit der rotativen Stanzmaschine RD-4055 einen echten Beitrag zu erhöhter Wirtschaftlichkeit leisten können.“, sagt Friedhelm Pfeiffer, Produktleiter bei der Horizon GmbH. „Für die erfolgreiche Europa-Premiere Horizon bedanken wir uns bei allen Besuchern der Interpack 2014.“