Horizon – der Relaunch.

Lösungen auf den Punkt.

Seit der Gründung der Horizon GmbH im Jahr 2004 bilden innovative Produkte und Technologien die Basis für den Erfolg der Horizon GmbH – und dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern, wie zum Beispiel die aktuell vorgestellte HP Indigo 10000 Digital Press und der SmartStacker eindrucksvoll belegen. Aber in der zweiten Dekade der Unternehmensgeschichte rücken zusätzlich Beratungsleistungen und individuelle Lösungen in den Fokus, mit denen Horizon seine Kunden bei allen Herausforderungen optimal unterstützt und selbst spezielle Anforderungen punktgenau abbildet. Durch die Doppelrolle als langjähriger Partner des grafischen Gewerbes und technologischer Innovationsmotor der Druckweiterverarbeitung verfügt Horizon über das Know-how, um die Rentabilität in jeder Situation sicherzustellen und Differenzierungschancen zu realisieren. Dieses Versprechen an die Kunden soll durch die neue Markenkommunikation prägnant kommuniziert werden, daher startet Horizon mit einem neuen Claim in die Zukunft: Lösungen auf den Punkt.

BereichsbroschürenWEITERENTWICKELTE KOMMUNIKATION REFLEKTIERT MARKENVERSPRECHEN.

Der neue Claim steht im Mittelpunkt der weiterentwickelten Corporate Identity, in der die bewährten Basiselemente erhalten bleiben, jetzt aber auf das Wesentliche reduziert werden. Um das Markenversprechen in Image-Anzeigen für Print und andere Medien in Szene zu setzen, hat die Hamburger Agentur brand:marke (www.brandmarke.de) eine Reihe von Motiven entwickelt, die sich auf die japanische Papierfaltkunst Origami beziehen. Damit wird einerseits der Bogen zu den japanischen Wurzeln von Horizon geschlagen und andererseits die Bedeutung von Know-how für die Papierverarbeitung transportiert.

In den Produktanzeigen setzt Horizon ebenfalls auf das Origami-Motiv, stellt aber zusätzlich eine stringente Nutzenargumentation in den Vordergrund. Optimierungspotenziale werden nicht nur versprochen, sondern anhand nachvollziehbarer Fakten und Daten demonstriert.

„AUCH BROSCHÜREN ERSTRAHLEN IM NEUEN DESIGN“

Das starke Erscheinungsbild des neuen Horizon Auftritts wird zudem auf alle neuen Portfolio- und Produktbroschüren übertragen, die ein magazinähnliches Layout erhalten und einen verdichteten Einblick in alle Produktbereiche liefern.

WEBSITE UND WEB-SHOP ALS ERSTE ANLAUFSTELLE.

Im Rahmen der kommunikativen Neuausrichtung wurde die Website von Horizon optimiert und durch zusätzliche Inhalte aufgewertet, sodass sie heute als erste zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um Horizon und die Produkte dienen kann. Der Web-Shop, der ebenfalls vor dem Redesign steht, erweitert die Funktionalität und ermöglicht zum Beispiel die vereinfachte Online-Bestellung von Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen.

FACEBOOK INTENSIVIERT KUNDENDIALOG.

Ein Großteil des bisherigen Erfolges von Horizon gründet sich auf die außergewöhnliche Kundennähe und die Fähigkeit, Trends und sich verändernde Anforderungen frühzeitig aufzugreifen und sowohl im Produkt- als auch im Beratungsportfolio umzusetzen. Um diesen Vorteil zukünftig weiter auszubauen, engagiert sich Horizon verstärkt auf der Social-Media-Plattform Facebook und schafft dort ein Forum für den intensiven Austausch mit Kunden und dem Fachpublikum. Damit soll die Interaktion explizit in beide Richtungen gefördert und das Unternehmen Horizon transparenter gemacht werden: Neben Fachbeiträge aus den Kompetenzbereichen und konkrete Informationen zu Produkt- oder Schulungsangeboten treten daher Kommentare zu aktuellen Ereignissen oder News zum Unternehmen, die als Startpunkte für einen Dialog fungieren.

Website Facebook und Webshop

Fotos: brand:marke GmbH